NAJU Kellinghusen: Bei Tine im Garten: Wir bauen ein Insektenhotel

NAJU Kellinghusen: Auf dem Islandpferdehof Draumur

Besuch des Islandpferdehofes Draumur am 19.10.2019. Nach der Wanderung zum Pferdehof wurden wir durch den Chef begrüßt und durch den Stall geführt. Er machte und mit den Pferden und auch mit den Meerschweinchen bekannt.

NAJU Kellinghusen: Kastanien und Kürbisse

Am 21.09.2019 fand wieder ein Treffen der NAJU Kellingusen statt. 8 motivierte Kinder und Betreuer schnippelten Zutaten für eine Kürbissuppe und sammelten Kastanien. Während die Kürbissupe vor sich hin köchelte, wurden Kastanienflieger gebastelt. Zum Abschluss gab es dann die leckere Kürbissuppe.

NAJU Kellinghusen: Wir entdecken und bestimmen das Leben am und im Wasser!

Am 24.08.2019 sind wir mit einer kleinen Gruppe mit Ketschern zu einem nahen Bach gewandert. Im Bach lebende Insekten wurden mit Hilfe eines  Lupenbechers bestimmt und kleine Fische beobachtet. Aufgrund des warmen Sommerwetters hatten alle viel Spaß im und am Wasser.

NAJU Kellinghusen: Wir finden viel Müll am Rensinger See!

Am 10.08.2019 zog die NAJU-Gruppe mit Bollerwagen und Müllzangen ausgerüstet von der QuarnstedterStr. um den Rensinger See und zurück. Neben allerhand Kleinigkeiten wurden in der Nähe des Grillplatzes insgesamt drei große Farbeimer, teilweise noch voll, entdeckt und geborgen.Der Bauhof der Stadt Kellinghusen übernahm die fachgerechte Entsorgung. Die Aktion machte allen Teilnehmern viel Spaß. Die Kinder hatten aber kein Verständnis für die wilden Müllablagerungen.